104-Jähriger aus Bad Godesberg Im Krieg entdeckte er sein Redetalent und wurde Anwalt

Bad Godesberg · Als Bernd Kaeuffer geboren wurde, war Deutschland noch ein Kaiserreich. 104 Jahre später erfreut sich der Bad Godesberger bester Gesundheit und hat dem GA über sein aufregendes Leben erzählt. Das führte ihn als Anwalt einer Reisegesellschaft in die ganze Welt.

 Bernd Kaeuffer mit Enkelin Karoline Kramer.

Bernd Kaeuffer mit Enkelin Karoline Kramer.

Foto: Stefan Hermes

In Deutschland regiert noch Kaiser Wilhelm II., als Bernd Kaeuffer am 17. Juni des Jahres 1917 geboren wird. Bis zu seinem 95. Lebensjahr konnte man den promovierten Rechtsanwalt noch in seiner Kanzlei an der Koblenzer Straße antreffen. Unweit davon wuchs er bei seinen Großeltern auf. „Für meinen Großvater habe ich die größte Bewunderung“, sagt Kaeuffer.