Brandursache unklar Wohnung in Bad Godesberg brennt komplett aus

Update | Bad Godesberg · Auf der Bonner Straße in Bad Godesberg ist am Dienstagabend eine Wohnung komplett ausgebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Bei einem Brand in Bad Godesberg wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Bei einem Brand in Bad Godesberg wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Foto: Axel Vogel

In Alt-Godesberg hat sich am Dienstagabend ein Gebäudebrand in der Bonner Straße 67 ereignet.

Die Wohnungs-Eigentümer eines zweistöckigen Gebäudes hatten beim Betreten eine Rauchentwicklung bemerkt und anschließend die Feuerwehr alamiert. Die Erdgeschosswohnung brannte laut der Einsatzkräfte vor Ort komplett aus. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen mehr in dem Haus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner des benachbarten Gebäudes jedoch sicherheitshalber evakuiert werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit insgesamt 44 Leuten an, wie Bastian Genz, Einsatzleiter der Bonner Feuerwehr berichtete. Ein Feuerwehrmann sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Das ganze Gebäude sei womöglich nicht mehr bewohnbar, berichtet der Einsatzleiter.

Die Bonner Polizei vermutet hinter der Brandursache einen technischen Defekt. Die Bonner Straße wurde während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort