Friedhof in Lannesdorf Godesberger Familie steht auf einmal vor aufgelöstem Grab

Lannesdorf · Dort wo seit mehr als 26 Jahren die Mutter von Miriam Metzmacher beerdigt war, liegen nun zwei Schutthaufen. Das Grab auf dem Friedhof in Lannesdorf wurde von der Stadt Bonn aufgelöst.

Von den aufgelösten Gräbern sind nur noch die Umrandungen und die Grabsteine vorhanden.

Von den aufgelösten Gräbern sind nur noch die Umrandungen und die Grabsteine vorhanden.

Foto: Maximilian Mühlens

Es ist kein schöner Anblick, der sich seit der vergangenen Woche auf dem Lannesdorfer Friedhof den Besuchern bietet: Grabumrandungen, große unförmige Betonklötze und mittendrin Grabsteine, alles liegt wild durcheinander auf zwei Haufen. Dort wo einmal insgesamt 40 Reihengräber waren, ist die Erde verdichtet und glatt gezogen worden. In den vergangenen Tagen wurden dort mehrere Reihengräber aufgelöst. Für diejenigen, die dort einmal ihre Verwandten beerdigt hatten, kam das offenbar überraschend.