Anzeige wegen Körperverletzung Ehemann in Bad Godesberg nach häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen

Bonn · Eine Frau in Bad Godesberg hat die Polizei alarmiert, nachdem ihr Mann sie geschlagen hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Außerdem darf er zehn Tage lang nicht in die Wohnung.

 Der Tatverdächtige wurde wegen Körperverletzung angezeigt (Symbolbild).

Der Tatverdächtige wurde wegen Körperverletzung angezeigt (Symbolbild).

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Die Polizei hat am Montag in Bad Godesberg einen Ehemann der Wohnung verwiesen, nachdem er seine Frau geschlagen haben soll. Die Frau hatte die Polizei verständigt. Der 35-Jährige darf nun zehn Tage lang nicht mehr zurück in die Wohnung kommen. Sollte er sich nicht daran halten, droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro. Außerdem wurde gegen ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Die Zehn-Tages-Frist soll laut Polizei den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Ehefrau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen. Weitere Einzelheiten zum Einsatz nennt die Polizei aus Opferschutzgründen nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort