Stadt geht gegen Bauten vor Eigentümer sollen plötzlich ihre Gartenlauben in Friesdorf abreißen

Friesdorf · Erwin Reitz hat in seinem Schrebergarten in Friesdorf eine Laube, in der er Hühner hält. Sie zieht nicht nur Leute aus der Umgebung an, sondern auch Schul- und Kitakinder. Nun will die Stadt, dass er und andere Gärtner ihre Lauben abreißen. Das stößt auf Widerstand.

 Peter Jung soll den gesamten bebauten Bereich abreißen.

Peter Jung soll den gesamten bebauten Bereich abreißen.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Wilma, Luzi, Bella, Trudi und Zebra sollten einen entspannten Lebensabend haben. Viele Jahre lang gackerte das Federvieh im Garten von Michael Raeck. Da er jedoch während der Urlaubszeit immer jemanden finden musste, der seine Hühner betreut, wollte er sie nun in gute Hände geben. Mit Erwin Reitz fand er den idealen „Adoptivvater“.