Besondere Sichtung in Bad Godesberg Ein Goldfasan wandert durch Friesdorf

Friesdorf · Aktuell ist ein Goldfasan in Friesdorf unterwegs und begeistert Jung und Alt. Woher er kommt, ist nicht bekannt. Auf seiner Reise durchstreift er aber offenkundig auch andere Stadtteile.

 Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: der unter anderem in Friesdorf gesichtete Goldfasan.

Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: der unter anderem in Friesdorf gesichtete Goldfasan.

Foto: Christoph Meurer

Wo bis vor einiger Zeit noch eine Hühnerschar Groß und Klein begeisterte, sorgte jetzt ein anderes Tier für Aufsehen. Gemütlich spazierte ein Goldfasan durch Friesdorf, und zwar entlang des kleinen Verbindungswegs zwischen Frankengraben und Servatiusstraße, beziehungsweise durch die Böschung hinunter zum Annaberger Bach. Ein so seltener wie prachtvoller Anblick. Doch was hat es mit dem Vogel, dessen natürliches Verbreitungsgebiet das mittlere China ist, auf sich?