Bad Godesberg Kunden solidarisieren sich nach Auflagen-Ärger mit Getränkehändler

Bad Godesberg · Ein Getränkehändler aus Bad Godesberg will nach Ärger mit der Stadt sein Geschäft schließen. Nun trifft er auf eine Welle der Solidarität. Hunderte Kunden haben eine Petition unterschrieben.

 Bürger solidarisieren sich mit Thomas Görtz von P&M Getränkehandel in Bad Godesberg.

Bürger solidarisieren sich mit Thomas Görtz von P&M Getränkehandel in Bad Godesberg.

Foto: Axel Vogel

Die Nachricht, dass Thomas Görtz Ende des Jahres seinen alteingesessenen P & M-Getränkehandel an der Elsässer Straße schließen will, hat bei seinen Kunden Anteilnahme und Empörung zugleich ausgelöst. Görtz erreichten nach der Berichterstattung im General-Anzeiger geballte Solidaritätsbekundungen per Telefon, Mail oder live im Geschäft: „Das war einfach unfassbar.“ Eine Dame habe sich etwa aus tiefster Seele gesorgt, weil sie ihren kranken Vater jetzt nicht mehr mit seinem Lieblingsbier versorgen könne.