Einsätze in Bad Godesberg So sucht die Polizei mit Hubschraubern nach Vermissten

Bad Godesberg · In den vergangenen Wochen gab es in Bad Godesberg auffällig viele Helikoptereinsätze. Die Bundespolizei aus Sankt Augustin unterstützt die Landespolizei bei der Suche nach Personen. Wer koordiniert und zahlt diese Flüge?

 Der Hubschrauber vom Typ EC135 hat an der Unterseite Spezialkameras. Er steht auf dem Flugplatz Hangelar im Bereich der Bundespolizei.

Der Hubschrauber vom Typ EC135 hat an der Unterseite Spezialkameras. Er steht auf dem Flugplatz Hangelar im Bereich der Bundespolizei.

Foto: Thomas Heinemann

Meist geht es los mit einem Blick zum Himmel. Denn das Schlagen der Rotorblätter ist nicht zu überhören. Und wenn der Hubschrauber dann noch „verdächtig“ lange über einem Gebiet kreist, fragen viele Bürger bei der Bonner Polizei nach. Oder tauschen sich in den diversen Facebook-Gruppen über das Wer, Warum und Wann aus. So wie am 22. Februar, als ein Helikopter das Gebiet rund um Muffendorf und Heiderhof offenbar nach etwas absuchte. Wie sich herausstellte, ging es um einen 27-Jährigen, der bei seiner Mutter randaliert hatte. Nach GA-Informationen soll er psychisch krank sein.