Unterkunft in Bad Godesberg Kein ehrenamtliches Engagement für Geflüchtete in der Wielandstraße

Bad Godesberg · In der Unterkunft Wielandstraße wohnen seit einem Monat ukrainische Geflüchtete. Eine Anwohnerin berichtet, dass Spenden ungeöffnet herumlägen und für Kinder fast kein Spielzeug vorhanden sei. Bisher engagiert sich noch kein Verein für die Unterkunft.

 In der Wielandstraße 4 sind seit Mitte Juli überwiegend ukrainische Geflüchtete untergebracht.

In der Wielandstraße 4 sind seit Mitte Juli überwiegend ukrainische Geflüchtete untergebracht.

Foto: Axel Vogel

Vor etwa einem Monat hat die Stadt Bonn die dritte Unterkunft für ukrainische Geflüchtete im Stadtgebiet eröffnet: In der Wielandstraße 4 in Rüngsdorf, bereitgestellt vom Kölner Projektentwickler „Pandion“. Betrieben wird sie im Auftrag der Stadt vom DRK Kreisverband Bonn. Nach Auskunft des städtischen Presseamts sind dort aktuell 129 Personen untergebracht, die Mehrzahl davon aus der Ukraine.