Kinopolis-Besucher ziehen positive Bilanz „Das letzte Mal, dass ich im Kino Popcorn gegessen habe, ist ewig her“

Bad Godesberg · Seit zwei Wochen bespielt das Kinopolis in Bad Godesberg wieder seine elf Säle. Die Betreiber berichten von einem hohen Besucheransturm. Die Gäste hoffen, dass die Kinos offen bleiben können - und halten sich dafür gern an die Corona-Regeln.

 Endlich wieder ohne Maske: Die Besucher in Saal 8 freuen sich auf den Film A Quiet Place 2. 

Endlich wieder ohne Maske: Die Besucher in Saal 8 freuen sich auf den Film A Quiet Place 2. 

Foto: Niklas Schröder

Mit Trinkbechern und Popcorntüten unterm Arm sind Dominic Witten (29), Lisa Lorscheid (28) und Sarah Feistner (29) auf dem Weg zu Saal 8 im Kinopolis. Hier wird in wenigen Minuten die Fortsetzung des Horrorthrillers „A Quiet Place“ über die Leinwand flimmern. Euphorisch fiebern die drei Kinobesucher dem neuen Film mit Emily Blunt entgegen. „Ich bin wegen der Corona-Krise seit eineinhalb Jahren nicht mehr im Kino gewesen“, sagt Witten. Der Kinobesuch war eine spontane Idee. „Wir haben geguckt was im Programm läuft und welche Kinos wieder aufhaben und sind aus Erpel nach Godesberg angereist.“