Blick in die Innenstadt Wie steht es um den Leerstand in Bad Godesberg?

Bad Godesberg · Wie hat sich in vergangener Zeit die Bad Godesberger City verändert? Das Zentrenmanagement in dem Bonner Stadtbezirk wurde bis zum Sommer verlängert, blickt auf die aktuelle Situation und plant Aktionen zur Belebung.

 Beim Spaziergang durch die City: Frank Schmitz, Sophie Büchner und Arnulf Marquardt-Kuron.

Beim Spaziergang durch die City: Frank Schmitz, Sophie Büchner und Arnulf Marquardt-Kuron.

Foto: Maximilian Mühlens

Wenn Zentrenmanagerin Sophie Büchner durch die Bad Godesberger Innenstadt geht, zieht sie ein vorwiegend positives Bild von der Innenstadt. Vor allem, wenn man sich den Bereich rund um den Fronhof ansehe. „Schaut man sich hier um, ist wieder Leben eingezogen. Bis vor Kurzem gab es hier Leerstand in mehreren Lokalen“, so Büchner. Über die Geschäfte an sich habe natürlich jeder eine andere Meinung, weiß sie. Würde es keine Nachfrage nach bestimmten Produkten oder Fast Food geben, würden sich entsprechende Geschäfte auch nicht über längere Zeit halten können.