Bad Godesberg Neubau des Rathauses bleibt wegen Schadstoffen geschlossen

Bad Godesberg · Ein Teil des Godesberger Rathaus ist seit Jahren gesperrt. Der Grund: Schadstoffe. Wann und ob die betroffenen Räume wieder genutzt werden können, steht indes noch nicht fest. Erst müsse über die konkrete Verwendung des Gebäudeteils entschieden werden, teilt die Stadt mit.

 Blick vom Innenhof auf den Neubau hinter dem Godesberger Rathaus, der seit Längerem gesperrt ist.

Blick vom Innenhof auf den Neubau hinter dem Godesberger Rathaus, der seit Längerem gesperrt ist.

Foto: Niklas Schröder

Vor einigen Jahren wurden im hinteren Gebäude des Godesberger Rathauses Schadstoffe gefunden. Seitdem dient der mehrstöckige Komplex den Mitarbeitern vom Bürgeramt nur noch als Lagerstätte. Für Besucher ist der Neubau hingegen vollständig gesperrt. Spaziergänger, die im Redoutenpark unterwegs sind, blicken auf eine graue und verdunkelte Fensterfront. Viele Jalousien sind herunter gelassen und in manchen Fenstern stapeln sich Pappkartons. Wäre das Gebäude nicht im Hinterhof der Kurfürstlichen Zeile man könnte meinen, es handle sich um einen "Lost place".