Sanierung Neuer Projektleiter für die Godesberger Stadthalle in Sicht

Bad Godesberg · Das Städtische Gebäudemanagement (SGB) hat sich in Sachen Stadthalle für einen neuen Projektleiter entschieden. Das SGB hat dem Kandidaten den Job angeboten, eine Rückmeldung steht noch aus.

 Der Haupteingang der Stadthalle Bad Godesberg - die Türen sind seit dem Frühjahr 2020 geschlossen.

Der Haupteingang der Stadthalle Bad Godesberg - die Türen sind seit dem Frühjahr 2020 geschlossen.

Foto: Maximilian Mühlens

Für die Sanierung der Stadthalle ist ein neuer Projektleiter in Sicht. Wie Annette Boemer vom Städtischen Gebäudemanagement (SGB) in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung verkündete, habe man sich nun für einen Bewerber entschieden. „Wir hatten einige“, so Boemer ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Man habe einen Bewerber gefunden, den das SGB sehr gerne für die Aufgabe gewinnen würde, allerdings stehe seinerseits noch eine Rückmeldung aus. Der Eintrittstermin wäre der 1. Oktober.

Kandidat hat Erfahrung

Wolfgang Heedt von der FDP fragte nach seiner Qualifikation, ob es sich um einen erfahrenen Mann handle oder ob dieser gerade die Universität verlassen habe. „Müssen wir mit einer Einarbeitungszeit von sechs Monaten rechnen?“, erkundigte sich Heedt. Gabriel Kunze von der SPD wollte wissen, wer nun, nach dem Weggang von SGB-Chef Lutz Leide die Entscheidungsgewalt habe.

Boemer erklärte, dass man jemanden „mit Erfahrung“ gesucht habe, der Wunschkandidat würde ab dem ersten Tag das Projekt leiten und Verantwortung tragen. Er müsse sich nicht erst ein halbes Jahr einarbeiten. „Christina Becker hat als stellvertretende SGB-Leiterin die Entscheidungsbefugnis“, sagte Boemer in Richtung von Gabriel Kunze. Die SGB-Vertreterin machte aber noch einmal deutlich, dass derzeit bis auf die Parksäle keine weiteren Räumlichkeiten der Stadthalle geöffnet werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort