Einsatz in Plittersdorf Küchenbrand in Mehrfamilienhaus, Rauch zieht durch Treppenhaus

Plittersdorf · Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen in Bonn-Plittersdorf wegen einer Rauchentwicklung in einem mehrgeschössigen Wohnhaus alarmiert worden. In einer Küche hatte es gebrannt.

 Die Feuerwehren aus Bad Godesberg und Beuel löschten am Mittwochmorgen einen Küchenbrand in Plittersdorf.

Die Feuerwehren aus Bad Godesberg und Beuel löschten am Mittwochmorgen einen Küchenbrand in Plittersdorf.

Foto: Benjamin Westhoff

In Bonn-Plittersdorf hat am Mittwochmorgen ein Küchenbrand die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein Anwohner alarmierte die Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg um 8.06 Uhr, weil er Rauch im Bereich eines Balkons in einem Mehrparteienhaus in der Kohlberger Straße bemerkt hatte. Nach Angaben der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte bei ihrem Eintreffen eine brennende Küche im ersten Obergeschoss als Quelle ausfindig machen.

Wie Einsatzleiter Heiko Basten mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in der betreffenden Wohnung. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen auf andere Wohnungen. Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten daher während des Löscheinsatzes in ihren Wohnungen bleiben, lediglich die betroffene Wohnung und das Treppenhaus mussten gelüftet werden.

Die Feuerwehr beendete die Löscharbeiten um 8.50 Uhr und gab die Einsatzstelle an die Polizei weiter, die nun die bisher unklare Brandursache ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort