Adventszeit in Wachtberg und Godesberg Gebürtiger Villiper entwickelt Adventskalender für Fernbeziehungen

Bad Godesberg/Wachtberg · Alle Jahre wieder boomt das Geschäft mit den Adventskalendern. Neben Schokolade, Bildern und Selbstgemachtem hat nun ein junges Paar in Villip einen Kalender für Fernbeziehungen entwickelt.

Tim Wienböker und Partnerin Miriam Ottmann haben einen Adventskalender für Menschen in Fernbeziehungen entworfen.

Tim Wienböker und Partnerin Miriam Ottmann haben einen Adventskalender für Menschen in Fernbeziehungen entworfen.

Foto: Tim Wienböker

Tim Wienböker aus Wachtberg-Villip und seine Freundin Miriam Ottmann haben eine Fernbeziehung hinter sich. „Das ist nicht unbedingt die einfachste Art der Beziehung“, sagt der 27-Jährige, der mit Ottmann mittlerweile in Hamburg wohnt. Weil die Gespräche auf Distanz auch mal Gefahr laufen, um die selben Themen zu kreisen, hat sich das Paar etwas einfallen lassen: Einen Adventskalender für Fernbeziehungen. In2Places nennt sich das in Wachtberg neugegründete Kleinunternehmen. Die Idee entstand im Januar, die vergangenen neun Monate flossen in Entwicklung und Produktion der Stücke.