1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bad Godesberg - Rüngsdorf: Defekte Gasheizung führt zu Brand

Bonner Feuerwehr im Einsatz : Defekte Gasheizung führt zu Brand in Rüngsdorf

Die Bonner Feuerwehr hat am Donnerstag einen Heizungsbrand in Rüngsdorf gelöscht. Die Anwohner mussten ihre Wohnungen zeitweise verlassen.

Eine defekte Gasheizung hat in Rüngsdorf zu einem Brand geführt. Im Werkstadtbereich eines Gebäudes an der Rolandstraße kam es wegen einer defekten Gasheizung zu einem kleineren Feuer. Alle Anwohner wurde vorsorglich evakuiert und blieben unverletzt.

Die Straße wurde  aufgrund des Feuerwehreinsatzes zeitweise gesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit 30 Personen vor Ort und hatten den Brand binnen kürzester Zeit unter Kontrolle. Vorsichtshalber wurde die Gasleitung an der Heizung geschlossen.

(ga)