1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bad Godesberg-Rüngsdorf Heisterbachstraße: Feuerwehr wegen Rauchentwicklung

Heisterbachstraße : Feuerwehreinsatz in Rüngsdorf nach Rauchentwicklung

Wegen Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Rüngsdorf ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag ausgerückt.

Wie die Feuerwehr am Samstagabend mitteilt, sei sie am späten Nachmittag telefonisch über eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Rüngsdorfer Heisterbachstraße informiert worden. Bei Eintreffen der ersten Löscheinheit habe sie jedoch keinen Rauch entdecken können. Bei der Erkundung des Wohnhauses sei allerdings aufgefallen, dass der Ofen gerade frisch befeuert worden war.

Der Schornstein sei über die Drehleiter und eine Wartungsklappe kontrolliert worden, wobei die Einsatzkräfte keinerlei Feuer feststellen konnten. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz daher gegen 17.30 Uhr beendet. Für die Dauer der Arbeiten musste die Heisterbachstraße voll gesperrt werden. Im Einsatz waren insgesamt 19 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

(ga)