Verspätungen im Busverkehr Zwei Männer prügeln sich in der Bad Godesberger Innenstadt

Update | Bonn · Eine wilde Schlägerei an der Koblenzer Straße hatte Verkehrsbehinderungen zur Folge. Der Busverkehr kam zeitweise zum Erliegen. Die Polizei nahm zwei Männer fest.

 Ein Polizeieinsatz in Bad Godesberg führte zu Stau auf der Koblenzer Straße.

Ein Polizeieinsatz in Bad Godesberg führte zu Stau auf der Koblenzer Straße.

Foto: Maximilian Mühlens

Zu einem größeren Einsatz rückte am Dienstagmittag die Bonner Polizei in die Bad Godesberger Innenstadt aus. In der Koblenzer Straße waren zwei Männer aneinandergeraten, die sich dort prügelten. Wie Zeugen dem GA berichteten, sei die Schlägerei äußerst brutal gewesen. „Wir hatten keine Chance, dazwischen zu gehen“, so ein Mann, der die Schlägerei beobachtete. Ein anderer berichtete, dass beide Männer auch die Straßenseiten wechselten und dann weiter aufeinander einschlugen. Dabei verwendeten sie auch Gegenstände, die sie von umliegenden Cafés entwendeten. Im Außenbereich eines Eis-Cafés mussten hinterher die Scherben zusammengekehrt werden.

Frank Piontek von der Bonner Polizei bestätigte, dass es vor Ort eine „wechselseitige Körperverletzung“ zwischen einem 28-Jährigen und einem 29-Jährigen gab. Beide Männer würden sich kennen, es hätte Streit gegeben, weil einer dem anderen noch Geld schuldete. Bei ihrem Streit hätten sie „eine ordentliche Wegstrecke“ zurückgelegt, unter anderem wurden Stühle umgeschmissen und auch ein Marmeladenglas sei geflogen, so Piontek. Beide Kontrahenten konnten von den Beamten, die zahlreich vor Ort waren, vorläufig festgenommen werden. Obwohl einer der beiden Männer sichtbar verletzt war, beruhigte er sich kaum, schrie herum und wehrte sich gegen seine Fixierung. Später wurde er zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt weiter. Der Einsatz hatte auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Während des Einsatzes konnten keine Busse die Koblenzer Straße befahren, weshalb es zu Stau und somit zu Verspätungen kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort