Steinewerfer in Bonn-Mehlem „Sie haben einfach keine Skrupel“

Bonn · Nach den Würfen von Steinen und Gegenständen auf Bahnen und Bus in Bad Godesberg hat die Polizei bislang noch keine Hinweise auf die Täter. Eine Psychologin erklärt mögliche Hintergründe.

 Die Scheibe der Regionalbahn 26 wurde am Samstagabend in Bad Godesberg durch Steinewerfer beschädigt.

Die Scheibe der Regionalbahn 26 wurde am Samstagabend in Bad Godesberg durch Steinewerfer beschädigt.

Foto: Bundespolizei

Nachdem kurz hintereinander Steine und Gegenstände auf Bahnen und Bus in Bad Godesberg geworfen wurden, hat die Polizei bislang noch keine Hinweise auf die Täter. Die Gefahren, die von solchen Aktionen ausgehen, sind jedoch nicht harmlos. „Die Täter sind sich der Konsequenzen offenbar gar nicht bewusst“, sagt Michael Henseler von den Bonner Stadtwerken.