Hotel in Rüngsdorf Sternekoch Marcus Bunzel verlässt das Rheinhotel Dreesen

Rüngsdorf · Marcus Bunzel war genau ein Jahr lang Chefkoch im Restaurant Gobelin des Rheinhotel Dreesen in Bad Godesberg. Die Personalie hatte Fritz Dreesen öffentlich gemacht.

 Hat nach nur einem Jahr im Rheinhotel Dreesen gekündigt: Chefkoch Marcus Bunzel.

Hat nach nur einem Jahr im Rheinhotel Dreesen gekündigt: Chefkoch Marcus Bunzel.

Foto: Horst Müller

Genau ein Jahr lang hat Marcus Bunzel als Chefkoch die Gäste des Gobelin Restaurants im Rheinhotel Dreesen mit seinen Kreationen verwöhnt. Der Koch, der sich einen Michelin Stern erkocht hat, verlässt nun das Weiße Haus am Rhein. Eine entsprechende GA-Anfrage bestätigte das Hotel. „Herr Bunzel hat zu Ende des Monats gekündigt“, heißt es aus der Kommunikationsabteilung.

Die Personalie hatte Hoteleigentümer Fritz Dreesen zuvor bei einem Kulissengespräch des Vereins Kunst & Kultur Bad Godesberg öffentlich gemacht. Dreesen erklärte, dass man „im Guten“ auseinander gegangen sei. Bunzel sei immer nach Bad Godesberg gependelt, er habe nun eine Arbeitsstelle nahe seines Wohnortes.

Marcus Bunzel hat einen Michelin-Stern

„Wir freuen uns sehr, mit Marcus Bunzel einen passionierten Koch gefunden zu haben, der dank seiner internationalen Erfahrung und seiner Gastgeberqualitäten unsere Gäste mit besonderen Kreationen überrascht“, hatte Hoteldirektor Christof Keller vor einem Jahr gesagt. Der gebürtige Berliner Bunzel absolvierte seine Ausbildung in seiner Heimatstadt im Radisson. Er arbeitete auch in Island, in Frankreich, am Tegernsee und in Fulda. 2012 bis 2014 arbeitete er im Ars Vivendi in Bad Laasphe – dort wurde er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort