BonnNetz war vor Ort Stromausfall in Bonn-Mehlem und Muffendorf behoben

Update | Bad Godesberg · In Bonn-Mehlem und Muffendorf ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Grund dafür war eine Störung in der Umspannanlage. Mitarbeitende von BonnNetz konnten den Schaden am frühen Abend beheben.

 In Mehlem kam es zu Problem in der Umspannanlage. (Symbolbild)

In Mehlem kam es zu Problem in der Umspannanlage. (Symbolbild)

Foto: dpa

Mitarbeitende von BonnNetz konnten einen Stromausfall in Bonn-Mehlem und Muffendorf am frühen Dienstagabend gegen 17 Uhr beheben. Zuvor war in der Umspannanlage laut BonnNetz gegen 16 Uhr ein Problem in einem Leistungsschalter aufgetreten, wodurch neun Netzstationen und vier Abnehmerstationen ausgefallen waren.

Als die Mitarbeitenden die Stationen gegen 17 Uhr wieder in Betrieb nahmen, stellten sie eine weitere Störung in Mehlem fest, bei der acht weitere Netzstationen ausgefallen waren. Auch diese Störung konnten die Mitarbeitenden noch am Dienstagabend beheben. Wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, war am Abend noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort