Schwere Verletzungen Vierjähriger wird in Bad Godesberg von Auto erfasst

Bonn · In Bad Godesberg ist ein kleiner Junge von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Auch in Poppelsdorf wurde eine Fußgängerin beim Überqueren einer Straße verletzt, weil ein Autofahrer trotz roter Ampel weiterfuhr.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein vierjähriger Junge ist auf der Elsässer Straße in Bad Godesberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Krankenwagen brachte das Kleinkind stationär in ein Krankenhaus, berichtete die Polizei am Dienstag. Demnach ging der Junge am Montag an der Hand seiner Großmutter auf einem Fußgängerweg entlang. Plötzlich habe er sich losgerissen und sei auf die Fahrbahn gelaufen. Dort erfasste eine 73-Jährige mit ihrem Auto das Kind.

Auch in Poppelsdorf wurde am Montag eine 64-jährige Passantin beim Überqueren der Clemens-August-Straße durch ein Fahrzeug schwer verletzt. Sie wollte den Angaben der Polizei zufolge bei grünem Licht über die Straße laufen. Ein 59 Jahre alter Autofahrer missachtete das Rotlicht der für ihn geltenden Ampel und kollidierte mit der Fußgängerin.

Sie stürzte zu Boden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen den 59-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort