Sanierung oder Neubau? Zukunft der Skate-Anlage an der Rigal‘schen Wiese ungewiss

Bad Godesberg · Drei von vier Skate-Rampen an der Rigal’schen Wiese in Bad Godesberg sind aktuell gesperrt. Nachdem die Verwaltung 2021 eine Initiative für einen Neubau abgelehnt und eine Sanierung angekündigt hatte, ist der Zustand noch schlechter als bisher angenommen. Einen Zeitplan gibt es noch nicht.

 Drei von vier Rampen auf der Skate-Fläche an der Rigal’schen Wiese sind aktuell gesperrt.

Drei von vier Rampen auf der Skate-Fläche an der Rigal’schen Wiese sind aktuell gesperrt.

Foto: Alexander Barth

Wo über viele Jahre täglich Flips, Grinds, Ollies oder andere beliebte Skateboard-Tricks zelebriert wurden, herrscht aktuell Stillstand. Die Funsport-Fläche an der Rigal’schen Wiese ist zur nüchternen Betonwüste degradiert. Drei der vier Skate-Rampen sind eingezäunt, Spaß auf vier Rollen samt Brett – wahlweise auch auf BMX-Reifen oder Tretscooter-Rädern – ist untersagt.