Erfolgreiche Veröffentlichung Bad Godesberger Ehepaar bekommt gestohlenes Rad zurück

BONN · Für eine positive Überraschung hat die Veröffentlichung eines Fotos bei einem Bad Godesberger gesorgt. Denn auf der Abbildung war das Zweirad des Paares zu sehen. So holten die beiden ausgesprochen glücklich am Dienstagmorgen (29. April) ihr weißes Damenrad bei der Kripo ab.

Das Rad war bereits im Januar entwendet worden. Polizeibeamten fielen am 18. April zwei Verdächtige auf, die das Damenrad bei sich hatten.

Da sich die rechtmäßigen Eigentümer nicht direkt ausfindig machen ließen, reichte die Polizei das Foto des Rades an die Medien weiter. Dort erkannten die Eheleute ihr Eigentum wieder.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein polizeilicher Fahrradpass in solchen Fällen bei einer zweifelsfreien Identifikation hilfreich sein kann. So einen Fahrradpass gibt es sogar als Printversion zum Download, aber auch als kostenlose App für iPhones sowie Android-Smartphones.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort