Bäume in Bonn-Plittersdorf getauscht Deutsche Eichen weichen nach Panne bei Pflanzungen

Plittersdorf · An die Kennedyallee und damit in der ehemaligen US-Siedlung wurden zunächst gepflanzte deutsche Eichen gegen eine amerikanische Art getauscht. Ursache hierfür ist eine Panne.

Eine der frisch gepflanzten jungen Amerikanischen Eichen an der Plittersdorfer Kennedyallee.

Eine der frisch gepflanzten jungen Amerikanischen Eichen an der Plittersdorfer Kennedyallee.

Foto: Axel Vogel

Es gibt einen alten Witz, der der Posse, die jüngst in Plittersdorf geschehen ist, vielleicht nicht ganz gerecht wird, aber doch recht nahekommt: Zwei Männer arbeiten an der Straße. Der eine gräbt ein Loch, der dahinter füllt es wieder zu. Eins ums andere. Ein Passant schaut sich das an und fragt: „Sagen Sie mal, wozu das alles?“ Der Gräber wischt sich den Schweiß von der Stirn und entgegnet: „Normal sind wir zu dritt. Aber unser Kollege, der die Bäume pflanzt, ist heute leider krank."