Sanierung in Bad Godesberg Kosten für den Bahnhof haben sich mehr als verdoppelt

Bad Godesberg · Die Sanierungsarbeiten am Bad Godesberger Bahnhof befinden sich auf der Schlussgeraden. Rechnete die Deutsche Bahn 2015 noch mit Gesamtkosten in Höhe von 6,8 Millionen Euro, ist der Betrag nun deutlich gestiegen.

 Noch ist das Empfangsgebäude des Bad Godesberger Bahnhofes eingerüstet, die restlichen Arbeiten am Dach werden noch erledigt. Die Hauptarbeiten sind fertig.

Noch ist das Empfangsgebäude des Bad Godesberger Bahnhofes eingerüstet, die restlichen Arbeiten am Dach werden noch erledigt. Die Hauptarbeiten sind fertig.

Foto: Maximilian Mühlens

Dass der Bad Godesberger Bahnhof der Dreh- und Angelpunkt im Stadtbezirk ist, ist unbestritten. Jeden Tag steigen dort unzählige Passagiere ein und aus, nutzen die U-Bahn oder eine der Buslinien, um das jeweilige Ziel zu erreichen. In den vergangenen Jahren sorgte jedoch gerade der Bahnhof immer wieder für viel Ärger und Frust bei Bahn-Fahrern und in der Politik – die umfangreichen Sanierungsarbeiten stockten und wurden immer wieder verschoben.