Person von Zug erfasst Bahnstrecke bei Bad Godesberg war mehrere Stunden gesperrt

Update | Bad Godesberg · Zu Verspätungen und Verkehrsbehinderungen kam es am Morgen im Bahnverkehr im Raum Bonn. Weil eine Person von einem Zug erfasst wurde, war die Bahnstrecke bei Bad Godesberg für mehrere Stunden gesperrt.

 Die Bahnstrecke bei Bad Godesberg ist am Freitagmorgen gesperrt worden.

Die Bahnstrecke bei Bad Godesberg ist am Freitagmorgen gesperrt worden.

Foto: Axel Vogel

Die Bahnstrecke zwischen Bonn und Bad Godesberg ist am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr gesperrt worden. Gegen 11 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder frei. Nach ersten Erkenntnissen wurde am Freitagmorgen eine Person im Raum Bonn UN Campus von einem Zug erfasst.

Im Einsatz war die Polizei am Bahnübergang „Winkelsweg“, der gesperrt worden ist. In der Folge standen Züge aus der Strecke und konnten nicht weiterfahren. Sie warteten teils an geeigneten Bahnhöfen. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen sowie kurzfristigen Änderungen.

Die rund 100 Zugreisenden, die sich in dem ICE befunden haben, der die Person erfasst haben soll, wurden evakuiert. Für sie wurde ein Busersatzverkehr auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Bahnübergangs „Winkelsweg“ eingerichtet.

Gesperrt war außerdem die August-Bebel-Allee aus Richtung Bonn in Richtung Bad Godesberg für den Verkehr. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nur einspurig befahrbar war des Weiteren die Strecke aus Bad Godesberg in Richtung Bonn.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort