Förderverein Panoramabad Beim Stammtisch dreht sich alles ums Bad

RÜNGSDORF · Der Förderverein Panoramabad will, ähnlich wie die Kollegen aus Friesdorf von den Freibad-Freunden, die Beziehungen der Mitglieder untereinander stärken. Auf Initiative des früheren Vorstandsmitglieds Jürgen Huber luden die "Rüngsi"-Förderer erstmals zum Stammtisch ins Ristorante Rossi im Bootshaus der Wassersportvereins Bad Godesberg ein.

 Die gemütliche Runde um Heinz Karsten Abresch (rechts).

Die gemütliche Runde um Heinz Karsten Abresch (rechts).

Foto: Ronald Friese

Dort freute sich Vorsitzender Heinz Abresch darüber, dass neben dem siebenköpfigen Vorstand auch viele weitere Mitglieder und Freunde des Fördervereins den Weg ins Lokal gefunden hatten.

Dabei ließ Abresch die vergangene Saison noch einmal Revue passieren und berichtete über Aktuelles. Dazu zählte der Einbau von rund 60 neuen Schließfächern, der im Januar über die Bühne gehen soll.

Freuen dürfen sich die Schwimmbad-Besucher im nächsten Jahr auch über eine neue Volleyballanlage, die der Förderverein installieren wird. Aufgebaut werden auch wieder die Sonnenliegen, "die sehr gut angekommen sind", so Andreas Falkowski.

Vor allem freut sich der Förderverein aber auf die Sanierung von Kinderbecken und Sprungturm. "Wir erwarten von der Stadt, dass die das bis zur Eröffnung im nächsten Jahr hinbekommen", sagte Abresch.

Der Förderverein setzt sich dafür ein, auch in Zukunft den Freizeitwert und die Lebensqualität des Schwimmbads zu erhalten und auszubauen. Der gelungenen ersten Stammtischrunde sollen weitere folgen. "Vermutlich am ersten Mittwoch im Februar", versprach Abresch. Mehr: www.foerderverein-panoramabad.de. wem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort