Unfall in Godesberg Betrunkener Radfahrer verunglückt

BAD GODESBERG · Bereits am Donnerstag, 6. Dezember, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Zeppelinstraße zu einem Unfall mit einem alkoholisierten Radfahrer. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Als die Polizisten der Wache Bad Godesberg am Unfallort ankamen, trafen sie lediglich noch Passanten an, die das Geschehen beobachtet hatten. Wie die Beamten mitteilen, war der Radfahrer allein am Unfall beteiligt.

Die Passanten gaben an, dem verletzten Mann aufgeholfen und einen Rettungswagen verständigt zu haben. Der hätte seine Fahrt aber fortgesetzt. An der Hans-Böckler-Allee fanden die Beamten schließlich den verletzten 67-Jährigen, der dann doch im Rettungswagen behandelt wurde.

Er machte einen stark alkoholisierten Eindruck, konnte sich nicht deutlich ausdrücken und schwankte. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen den 67-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Die Polizisten hatten die Zeugen gebeten, ihre Anschrift auf der Polizeiwache zu hinterlegen. Wie sich herausstellte, haben sie dies aber nicht getan.

Die Godesberger Ermittler bitten nun, dass sie sich unter der Rufnummer 0228/15-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort