Premiere im Gemeindezentrum Bibelgeschichte als Kindermusical

BAD GODESBERG · Rund 30 Kinder mit Schafsohren, Turban oder Hirtenstab stehen in Reih und Glied auf den Treppenstufen der Bühne im Gemeinderaum. "David ist ein echt cooler Held, ein echt cooler Held", singen die verkleideten Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren und klatschen dabei zum Takt in die Hände. Im Hintergrund sind Felsbrocken und eine Höhle aus Pappmaché zu sehen.

Für das Kindermusical der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bonn strengten sich die 30 Kinder am Donnerstag bei der Generalprobe noch mal so richtig an. Mit Tänzen, Songs und spannenden Theaterszenen wollen sie das Musical "David - ein echt cooler Held" am Sonntag, 23. Juni, um 16 Uhr aufführen. Jeder kann vorbeikommen und sich die spannende Bibelgeschichte vom Hirtenjungen David anschauen. Mit den Spenden will die Gemeinde zwei Kinderhilfsprojekte in Afrika unterstützen.

"Wir möchten mit den Kindern zusammen Spaß haben und ihnen gleichzeitig die Botschaft von Gott mitgeben", sagt Heidi Raschke, Leiterin des Kindergottesdienstes in der Gemeinde und fügt hinzu: "Die Kinder sollen verstehen, dass Gott uns liebt." Seit drei Monaten würden die Kinder schon fleißig proben. Das Musical wurde von Ruthild Wilson und Heinz-Helmut Jost von der Creativen Kirche in Witten geschrieben. Die bekannte Geschichte aus der Bibel handelt vom Schäfer David, der mit Geschick den Riesen Goliath besiegt.

Seit zehn Jahren führt die Gemeinde schon zusammen mit den Kindern Musicals auf, um etwas für den guten Zweck zu tun. "Es kamen immer mehr Kinder, die mitmachen wollten", erzählte Raschke. So würden nicht nur Kinder aus der Gemeinde dabei sein, sondern auch deren Freunde und Geschwister. Die letzten Musicals seien immer sehr erfolgreich gewesen. "Mit vielseitigen und fetzigen Musicals wollen wir biblische Themen gut verständlich machen", sagt Raschke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort