Bundespolizei im Einsatz 20 lärmende Fußballspieler halten Zug in Bad Godesberg auf

Bad Godesberg · Eine Gruppe von lärmenden Hobby-Fußballspielern hat am Mittwoch eine Regionalbahn in Bad Godesberg aufgehalten. Bundes- und Landespolizei waren vor Ort und verwiesen die Männer des Zugs.

20 Fußballspieler lösten in Bad Godesberg einen Polizeieinsatz aus.

20 Fußballspieler lösten in Bad Godesberg einen Polizeieinsatz aus.

Foto: Max Mühlens

Eine Gruppe von rund 20 Hobby-Fußballspielern haben am Mittwochmittag einen Zug in Bonn-Bad Godesberg aufgehalten. Die Männergruppe befand sich gegen 14 Uhr in einem RE 5, der zu diesem Zeitpunkt vom Bad Godesberger Bahnhof in Richtung Wesel hätte abfahren sollen, teilte die Bundespolizei auf Anfrage mit.

Da die Männer sich aber wohl sehr laut verhalten haben sollen, beschwerten sich mehrere Fahrgäste aus dem Zug und alarmierten die Polizei. Vor Ort waren Bundes- und Landespolizei mit Einsatzkräften aus Siegburg und Bonn. Die Beamten betraten den Zug und sprachen den Fußballern einen Platzverweis aus.

Die 20 Männer verließen den Zug und stiegen stattdessen in eine gerade einfahrende Mittelrheinbahn. Von dort setzten sie ihre Fahrt weiter fort. Der RE5, der eigentlich gegen 13.55 Uhr hätte abfahren sollen, konnte den Bahnhof mit rund 40 Minuten Verspätung gegen 14.30 Uhr verlassen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort