Hoffen auf Abflauen der Corona-Pandemie 2000 Abiturienten sollen letzten Schultag auf Rigal‘scher Wiese feiern können

Bad Godesberg · Traditionell wird der letzte Schultag auf der Rigal‘schen Wiese in Bad Godesberg gefeiert. In den vergangenen beiden Jahren machte die Pandemie der Party einen Strich durch die Rechnung. Nun gibt es konkrete Pläne, wie das Abi-Festival 2022 in Bonn stattfinden kann.

 Auf der Rigal'schen Wiese in Bad Godesberg sollen im April 2000 Abiturienten ihren letzten Schultag feiern.

Auf der Rigal'schen Wiese in Bad Godesberg sollen im April 2000 Abiturienten ihren letzten Schultag feiern.

Foto: Axel Vogel

Anfang April sollen die Bonner Abiturientinnen und Abiturienten – wie vor der Corona-Pandemie – ihren letzten Schultag auf dem Parkplatz der Rigal’schen Wiese in Bad Godesberg feiern, dieses Mal allerdings in einem Zelt. Das wünscht sich zumindest Veranstalter Max Sieger von Flatline Event. Schon in den Jahren zuvor zeichnete der 25-Jährige für die Abi-Feier auf der Rigal’schen Wiese verantwortlich. 2020 und 2021 fielen die Feiern coronabedingt aus.