Tatverdächtige gestellt Männer berauben zwei 13-Jährige in Bad Godesberg

Bad Godesberg · In Bonn-Bad Godesberg haben drei junge Männer im Bereich der Moltkestraße/Rheinallee zwei 13-Jährige beraubt. Die Kinder wurden kurz darauf bei einer Polizeiwache vorstellig.

 Die Polizei konnte die Tatverdächtigen wenig später stellen.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen wenig später stellen.

Foto: DPA (Symbolfoto)

Drei junge Männer haben am Samstagabend in Bad Godesberg zwei 13-Jährige beraubt. Wie die Polizei am Montag erklärte, sprachen die Männer die Jungen im Bereich der Moltkestraße/Rheinallee gegen 19.10 Uhr an und forderten unter Drohungen die Herausgabe einer Jacke und weiteren Gegenständen.

Die eingeschüchterten Kinder übergaben ihnen daraufhin die Gegenstände und meldeten sich kurz nach der Tat um etwa 20.15 Uhr auf der Polizeiwache von Bad Godesberg. Die Einsatzkräfte leiteten unmittelbar eine Nahbereichsfahndung ein und konnten die 17, 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen wenig später an der Rüngsdorfer Straße stellen.

Sie wurden aufs Präsidium gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Die Polizei entließ die jungen Männer nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder, da laut Mitteilung keine Haftgründe für sie vorlagen. Die Ermittlungen dauern an. Wer die Tat am Samstagabend beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 0228/150 oder via Mail (KK14.Bonn@polizei.nrw.de) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort