Mordkommission ermittelt 17-Jähriger bei Auseinandersetzung in Bad Godesberg schwer verletzt

Update | Bonn · Die Mordkommission hat noch keine Erkenntnisse, warum es in der Nacht zu Samstag in Bad Godesberg zu einer Auseinandersetzung kam, bei der ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Ermittler konnten bereits mit dem Jugendlichen sprechen.

 Die Tat ereignete sich auf der Junkerstraße.

Die Tat ereignete sich auf der Junkerstraße.

Foto: Axel Vogel

Bei einer Auseinandersetzung in Bad Godesberg in der Nacht zu Samstag ist ein 17-Jähriger sehr schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, waren Anwohner durch Schreie gegen 0.40 Uhr auf den Kampf zwischen mindestens zwei Männern in der Junkerstraße aufmerksam geworden und hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

Als die Polizisten am Tatort eintrafen, war der zweite, bislang unbekannte Beteiligte geflohen. Eine Fahndung brachte bisher keine Ergebnisse. Dem schwer verletzten 17-Jährigen banden die Beamten noch vor Ort mit einem sogenannten Tourniquet die lebensbedrohlichen Blutungen ab, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Wie Simon Rott, Sprecher der Polizei Bonn, dem GA am Montagmorgen auf telefonische Anfrage mitteilte, ist der Zustand des Jugendlichen mittlerweile stabil. Seine Befragung ergab jedoch bislang keine weiteren Hinweise.

Mordkommission ermittelt

Ob noch mehr Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist nach Polizeiangaben Gegenstand der Ermittlungen. Noch in der Nacht übernahm die Mordkommission der Bonner Polizei in Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann die Ermittlungen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Geschehen oder die Beteiligten auf der Flucht beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort