1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bonn-Bad Godesberg: Auto kracht nach Zusammenstoß in Hausfassade

Unfall in Bad Godesberg : Auto schleudert nach Zusammenstoß in Hausfassade

In der Bad Godesberger Innenstadt sind am Sonntag zwei Fahrzeuge mit insgesamt drei Insassen zusammengestoßen. Eines der Autos ist durch den Aufprall in eine Hausfassade gekracht.

In der Bad Godesberger Innenstadt ist es am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuge zusammengestoßen sind. Eines der Fahrzeuge wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Hausfassade und in den Außenbereich eines nahen Bistros geschleudert.

Der folgenreiche Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Moltkestraße/Löbestraße - die Fahrzeuge kamen auf Höhe des Milchgässchens zum Stehen. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem weißen BMW-SUV aus der Moltkestraße heraus und wollte nach rechts in die Löbestraße abbiegen. Dabei sei das Heck des SUV ausgebrochen und mit einem weiteren BMW zusammengestoßen, der in der Gegenrichtung an der Ampel an der Löbestraße stand. Der Aufprall war so heftig, dass der SUV anschließend über den Gehweg in die Hausfassade schleuderte.

In dem SUV saß nur die Fahrerin, in dem anderen an dem Unfall beteiligten Fahrzeug befanden sich zwei Frauen, die 40-jährige Fahrerin sowie eine 16-Jährige. Alle Beteiligten konnten nach Angaben der Bonner Berufsfeuerwehr ihre Autos selbstständig verlassen, so dass glücklicherweise keine Befreiung mittels hydraulischem Gerät notwendig war.

Alle drei Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst betreut und in nahe Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei Bonn wurde die Löbestraße voll gesperrt. Auch der Busverkehr der Stadtwerke Bonn war von dem Unfall betroffen.

Die Polizei schätzte den Gesamtschaden am Sonntag auf insgesamt rund 60.000 Euro. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde sichergestellt, um zu überprüfen, ob ein technischer Defekt zu dem Unfall geführt haben könnte.

(ga)