Zweiter stellvertretender Bezirksbürgermeister Gabriel Kunze ist in Bad Godesberg fest verwurzelt

Bad Godesberg · Gabriel Kunze ist seit 2020 zweiter stellvertretender Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg. In Rüngsdorf hat er seine Kindheit verbracht und in Friesdorf seine Jugend.

 Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Gabriel Kunze von der SPD an seinem Godesberger Lieblingsort, dem Kurpark.

Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Gabriel Kunze von der SPD an seinem Godesberger Lieblingsort, dem Kurpark.

Foto: Axel Vogel

Seit 2020 ist Gabriel Kunze von der SPD der zweite Stellvertretende Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg. Ein Amt, das Zeit beansprucht, aber auch mit Pflichten und Verantwortung bedacht ist. Seine ersten Schritte in der Lokalpolitik hat er nach eigenen Angaben 2001 gemacht, als er Vorsitzender seines Pfadfinderstammes in Friesdorf und Mitglied des Pfarrgemeinderates in St. Servatius wurde. „2006 habe ich dann die erste Funktion in der Bonner SPD übernommen“, so Kunze.