Innenstadtentwicklung in Bad Godesberg Landesministerium fördert einzelne Projekte nicht

Bad Godesberg · Die Stadtverwaltung muss Förderanträge für die Innenstadt-Erneuerung Bad Godesbergs überarbeiten und teilweise auf Förderungen des Bundes hoffen, weil das Land einzelne Projekte nicht unterstützen möchte. Die Politik hat dazu verschiedene Meinungen.

 Die Bad Godesberger Rheinpromenade soll schöner werden - vom Land gibt es dafür allerdings kein Geld.

Die Bad Godesberger Rheinpromenade soll schöner werden - vom Land gibt es dafür allerdings kein Geld.

Foto: Maximilian Mühlens

Kaum war der Siegerentwurf für die Innenstadtentwicklung Bad Godesbergs der Öffentlichkeit vorgestellt, gab es einen ersten Rückschlag für die Visionen, den die Verwaltung in der vergangenen Woche im Stadtrat mitteilte.Ein Termin mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, der in diesem Monat stattgefunden hatte, hatte ergeben, dass die Städtebauförderung einige Projekte des Leitbild und Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts (ISEK) nicht fördern wird und der Förderantrag deshalb zu reduzieren sei.