Polizei sucht Zeugen Autofahrer entdeckt regungslosen Radfahrer in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Auf der Petersbergstraße in Bad Godesberg hat ein Autofahrer einen regungslosen Radfahrer aufgefunden. Der Zeuge half sofort und versuchte, den Radfahrer zu reanimieren. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Der gestürzte Mann wurde per Rettungswagen in die Uniklinik gebracht. (Symbolbild)

Der gestürzte Mann wurde per Rettungswagen in die Uniklinik gebracht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Einen regungslosen, offenbar gestürzten Radfahrer hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Bad Godesberg entdeckt. Der Radfahrer lag gegen 17.25 Uhr neben seinem Zweirad auf der Petersbergstraße, wie die Polizei mitteilte. Der 62-jährige Autofahrer bemerkte den 69-jährigen regungslosen Mann und stieg sofort aus. Er wählte zunächst den Notruf und begann Im Anschluss mit Reanimationsmaßnahmen, da der ältere Mann keine erkennbaren Lebenszeichen zeigte.

Als der Rettungsarzt und der Sanitäter vor Ort eintrafen, übernahmen sie die medizinische Betreuung. Sie brachten den Mann in die Uniklinik. Hier wurde er am Donnerstag weiterhin versorgt.

Laut Polizei ist bislang noch unklar, ob der Mann ohne weitere Beteiligung vom Fahrrad stürzte. Zeugen des Unfalls sind bislang nicht bekannt, werden aber von den Beamten gesucht. Wer den Sturz des Mannes beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 oder per E-Mail unter VK2.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort