Handtasche gestohlen Räuber überfallen Frau an Weihnachten auf Bonner Friedhof

Bonn · Am ersten Weihnachtstag haben Räuber eine 77-Jährige auf einem Friedhof in Bonn überfallen und ihr die Handtasche gestohlen. Die Polizei suchte bislang ohne Erfolg nach den beiden Männern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am ersten Weihnachtstag ist eine 77 Jahre alte Frau auf einem Friedhof in Bonn-Mehlem überfallen worden. Ein Mann entriss ihr die Handtasche und übergab diese einem Komplizen, berichtete die Polizei am Sonntag. Die 77-Jährige rief nach dem Vorfall auf der Domhofstraße gegen 13.10 Uhr um Hilfe.

Mehrere Zeugen liefen daraufhin den Unbekannten hinterher. Einer von ihnen warf die gestohlene Tasche weg, aus der er aber das Portemonnaie mit einem geringen Bargeldbetrag mitgenommen hatte. Die Polizei fahndete bislang vergeblich nach den Räubern und suchte am Sonntag nach Zeugenhinweisen.

Bei dem ersten Tatverdächtigen handelte es sich den Angaben zufolge um einen Mann zwischen 20 und 25 Jahren mit sehr schlanker Statur und dunkler Kleidung. Der zweite Mann sei zwischen 25 und 35 Jahren alt und trug eine rote Daunenjacke mit schwarzem Kragen und Kapuze. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0228 150 bei der Polizei melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort