Zahlen für die Stadt Bonn Sind derzeit verstärkt Einbrecher in Bad Godesberg unterwegs?

Bad Godesberg · Mit Beginn der dunklen Jahreszeit hat die Polizei in Bad Godesberg wieder eine Zunahme an Wohnungseinbrüchen festgestellt. Wie steht Godesberg im Vergleich zu den anderen Bezirken da?

 Seit Beginn der dunklen Jahreszeit verzeichnet die Polizei vor allem in Bad Godesberg wieder mehr Wohnungseinbrüche.

Seit Beginn der dunklen Jahreszeit verzeichnet die Polizei vor allem in Bad Godesberg wieder mehr Wohnungseinbrüche.

Foto: Axel Vogel

Mit Beginn der sogenannten dunklen Jahreszeit haben Einbrecher erfahrungsgemäß wieder Hochkonjunktur. Ein beliebtes Ziel war anscheinend im Dezember – ausweislich der täglichen Polizeimeldungen, die über den Originaltextservice OTS verbreitet werden – vor allem der Stadtbezirk Bad Godesberg. Am 25. Dezember hat beispielsweise ein Mann in seiner Bad Godesberger Wohnung zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Bewohner um 23 Uhr beim Betreten seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Schultheißgasse festgestellt, dass sowohl die Haus- als auch seine Wohnungstüre augenscheinlich aufgebrochen worden waren. Als er seine Wohnung betrat, traf er auf zwei unbekannte Männer, die sofort flüchteten. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos.