Nahverkehr in Bonn Buslinien 610 und 611 fallen häufig aus

Bad Godesberg · Immer wieder fallen Busse der Linien 610 und 611 in Bonn aus. Fahrgäste ärgern sich darüber. Die Stadtwerke sehen mehrere Gründe für die Probleme, die Stadt arbeitet an Lösungen.

 Rolf Fischer an der Haltestelle Kennedyallee in Plittersdorf. Immer wieder fallen Busse der Linien 610 und 611 aus.

Rolf Fischer an der Haltestelle Kennedyallee in Plittersdorf. Immer wieder fallen Busse der Linien 610 und 611 aus.

Foto: Niklas Schröder

Rolf Fischer ist eigentlich von der Verkehrswende überzeugt und nutzt deshalb beinahe täglich den öffentlichen Nahverkehr. Mehrere Ausfälle in beide Richtungen auf den Buslinien 610 und 611 haben den Plittersdorfer aber nun zum Umdenken bewegt. „Immer wieder fallen dort Busse aus. Wenn dies zum Beispiel in den Abendstunden passiert, muss man 30 Minuten auf den nächsten Bus warten“, schildert der 76-Jährige. Viele Minuten Wartezeit soll er deshalb an der Haltestelle „Kennedyallee“ verbracht haben. „Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mit dem Fahrrad fahren. Ich besitze ein Aktiv-60-Ticket und überlege, dieses zu kündigen, weil man mit einem Ausfall rechnen muss“, sagt Fischer, der mittlerweile einen früher fahrenden Bus nimmt, um seine Termine noch rechtzeitig erreichen zu können.