Kaufmann vor doppeltem Neuanfang Flutopfer aus Bad Neuenahr übernimmt Edeka in Plittersdorf

Plittersdorf/Bad Neuenahr · Der Supermarkt von Timo Boden aus Bad Neuenahr wurde bei der Flut überschwemmt. Da der Neubau noch nicht steht, überbrückt er die Zeit mit der Übernahme einer weiteren Edeka-Filiale. Für die Plittersdorfer hat der Kaufmann besondere Waren im Portfolio.

 Timo Boden will in Plittersdorf künftig mehr Weine von der Ahr anbieten.

Timo Boden will in Plittersdorf künftig mehr Weine von der Ahr anbieten.

Foto: Axel Vogel

Am Mittwoch wird Timo Boden tief durchgeatmet haben. Nach sieben Monaten endlich wieder das tun, was der 42-Jährige nach eigenen Angaben am besten kann: verkaufen. Sich wieder um große und kleine Probleme von Mitarbeitern kümmern, wieder Kunden begrüßen, sein charakteristisches Lachen wieder durch den Supermarkt schallen lassen. Es gibt so viele „wieder“ und dennoch ist es für Timo Boden ein Neuanfang. Den wagt der Kaufmann mit der Übernahme des Edeka an der Mittelstraße in Plittersdorf, nachdem ihm die Flut seinen Markt an der Weinbergstraße in Bad Neuenahr nahm.