Schwer verletzt Frau in Friesdorf niedergeschlagen und ausgeraubt

Bonn · Im Bad Godesberger Ortsteil Friesdorf ist es am Neujahrsmorgen zu einem schweren Raub gekommen. Eine Frau wurde auf der Straße niedergeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, vor allem einen Taxifahrer.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Schwer verletzt wurde eine 53-Jährige am Neujahrsmorgen bei einem Straßenraub im Bad Godesberger Ortsteil Friesdorf. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Frau gegen 4.30 Uhr auf der Ürziger Straße unterwegs und wollte in die Dromersheimer Straße gehen. Dann tauchte nach ihren Angaben unvermittelt ein bislang unbekannter Mann vor ihr auf und schlug ihr ins Gesicht. Die 53-Jährige brach aufgrund der Wucht des Schlages zusammen.

Einige Zeit später sei sie von einem Taxifahrer gefunden worden. Er brachte sie nach Hause. Am Mittag ging die 53-Jähirge dann ins Krankenhaus, dort wurden die Gesichtsverletzungen und Knochenbrüche behandelt. Daraufhin wurde dann die Polizei eingeschaltet. Die Frau berichtete, dass ihr auch Bargeld und ihre schwarzen Overknee-Stiefel geraubt wurden. „Bei dem Angreifer soll es sich um einen größeren, kräftigen Mann gehandelt haben, der aktuell nicht näher beschrieben werden kann“, so die Polizei weiter.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und bittet mögliche Zeugen, die das Geschehen in Friesdorf beobachtet haben könnten oder sonstige Angaben zum Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden. Die Ermittler bitten insbesondere den bislang unbekannten Taxifahrer, der die Verletzte nach Hause gebracht hat, sich als Zeuge zu melden.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort