Saisonstart in den Bonner Freibädern Das Rüngsi rüstet sich für Ende Mai

Rüngsdorf · Während andere Freibäder in Bonn schon am Wochenende Badegäste empfangen, müssen sich die Fans des Rüngsdorfer und des Friesdorfer Freibades noch gedulden. Zudem verzögert sich die Öffnung des Römerbads.

 Arbeiten mit schöner Aussicht: Das Kinderbecken wird noch parat gemacht.

Arbeiten mit schöner Aussicht: Das Kinderbecken wird noch parat gemacht.

Foto: Axel Vogel

Es könnte so schön sein. Aber an diesem Mittwoch muss es gleich aus drei Gründen beim Konjunktiv bleiben. Zum einen dieser Zeilen wegen, zum anderen weil das sommerliche Vergnügen im Rüngsdorfer Freibad noch nicht freigegeben ist und mit derzeit 15 Grad Wassertemperatur etwas frisch wäre. Fürs Aufheizen des Sportbeckens auf mindestens 21 Grad bleibt ausreichend Zeit, denn das Rüngsi öffnet erst Ende Mai. Genau wie das Friesi.