1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bonn-Friesdorf: Gartenlauben in der Rüdesheimer Straße brannten

In der Rüdesheimer Straße : Zwei Gartenlauben standen in Friesdorf in Flammen

Zum dritten Brand innerhalb von zwölf Stunden rückte die Feuerwehr Bonn um kurz nach Mitternacht aus. In der Rüdesheimer Straße waren zwei nebeneinanderliegende Gartenlauben in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Innerhalb von zwölf Stunden musste die Feuerwehr Bonn am Freitag zu insgesamt drei Bränden ausrücken. Wie der Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mitteilt, waren um kurz nach Mitternacht in einer Kleingartensiedlung in der Rüdesheimer Straße zwei nebeneinanderliegende Gartenlauben auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern in Brand geraten.

Der starke Flammenschein habe den Einsatzkräften den Weg gewiesen. Neben den Lauben brannte auch aufgeschichtetes Brennholz sowie mehrere Bäume im Nahbereich. Zur Brandbekämpfung setzten die insgesamt vier Trupps zwei C-Rohre ein.

Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten weitere 60 Minuten. Verletzt wurde niemand.

(ga)