Illegale Müllhalde Unbekannte entsorgen Bauschutt mitten im Bonner Wald

Friesdorf · Bürger haben während der Feiertage eine größere illegale Müllhalde im Wald oberhalb von Friesdorf entdeckt. Sie sprechen von hoher krimineller Energie. Die Stadt hat den Abfallberg mittlerweile abtransportiert.

Der illegal entsorgte Müll in Friesdorf: Zahlreiche Fensterrahmen und Bauschutt waren im Wald zu finden.

Der illegal entsorgte Müll in Friesdorf: Zahlreiche Fensterrahmen und Bauschutt waren im Wald zu finden.

Foto: Lothar Schmitz

Lothar Schmitz ist immer noch fassungslos. „Es macht mich sprachlos und wütend, dass es in Bonn offenbar Menschen gibt, die mit hoher krimineller Energie in den Wald fahren, um dort Müll und Bauschutt zu entsorgen. Das ist einfach nur entsetzlich“, ärgert sich der Friesdorfer. Bei einem Spaziergang oberhalb des Leyenhofes hatte er während der Feiertage eine wilde Mülldeponie entdeckt. Ausgebaute Fenster sowie jede Menge Bauschutt hatten Unbekannte offenbar mitten im Naturschutzgebiet abgeladen.