Polizei ermittelt Lkw mit Anhänger fährt auf der B9 in Betonbarriere

Update | Bonn-Hochkreuz · Ein Lkw mit Anhänger ist am Donnerstagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonbarriere an der Godesberger Allee (B9) geprallt. Die Strecke in Fahrtrichtung Bonn ist wieder frei.

Die B9 in Höhe Heinemannstraße in Fahrtrichtung Bonn wurde gesperrt.

Die B9 in Höhe Heinemannstraße in Fahrtrichtung Bonn wurde gesperrt.

Foto: Max Mühlens

Am Donnerstagvormittag ist ein Lkw eines Getränkeherstellers samt Anhänger aus bislang unbekannten Gründen von der Godesberger Allee (B9) abgekommen und in eine Betonbarriere in Höhe der Kreuzung Heinemannstraße gefahren. Der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Bonn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 12.25 Uhr war die Strecke wieder freigegeben worden.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, fuhr der Lkw auch über eine Straßenlaterne, die sich in den Motorbereich hineinbohrte. Ein zwischen Anhänger und Lkw befindlicher Baum sowie ein weiterer Baum mussten von Fachleuten gefällt werden. Zudem befanden sich Beamte der Unteren Wasserbehörde (UWB) vor Ort, da gefährliche Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug austraten, hieß es weiter.

Der 66-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine, teilte die Polizei mit. Im Krankenhaus soll dem Fahrer eine Blutprobe entnommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort