Selbstständig während Corona-Pandemie Im ersten Halbjahr gab es in Bonn 1208 neue Gewerbeanmeldungen

Bad Godesberg · Das Corona-Jahr 2021 hat nicht unbedingt zum Durchstarten eingeladen. Trotzdem gab es in Bonn allein im ersten Halbjahr 1208 neue Gewerbeanmeldungen. Den Sprung in die Selbstständigkeit haben in Bad Godesberg auch Susanne Scaal und Pavithra Herath gewagt.

 Pavithra Herath bereitet in seinem Restaurant Poc-Poc Gerichte aus Sri Lanka zu.

Pavithra Herath bereitet in seinem Restaurant Poc-Poc Gerichte aus Sri Lanka zu.

Foto: Axel Vogel

Das Corona-Jahr 2021 hat zu vielem eingeladen, aber nicht unbedingt zum Durchstarten. Trotzdem gab es laut Statistischem Landesamt NRW allein in Bonn im ersten Halbjahr 1208 neue Gewerbeanmeldungen. Das entspricht einem Plus von 38,4 Prozent. Den Sprung in die Selbstständigkeit haben auch Susanne Scaal und Pavithra Herath gewagt. Die Ärztin und der Gastronom erzählen, wie es dazu kam.