Bauprojekt in Bad Godesberg Bonner Politiker kritisieren Kostensteigerung beim Neubau des Kurfürstenbads

Bad Godesberg · Die Verzögerungen und Kostensteigerungen beim Kurfürstenbad in Bad Godesberg stoßen auf teilweise heftige Kritik. Im Zentrum dieser: Oberbürgermeisterin Katja Dörner. Aber es gibt innerhalb der Politik auch Hoffnungen, dass ein klimaneutrales Bad gebaut werden kann.

 Das Kurfürstenbad sollte eigentlich ab Juni abgerissen wird. Daraus wird aber erst einmal nichts.

Das Kurfürstenbad sollte eigentlich ab Juni abgerissen wird. Daraus wird aber erst einmal nichts.

Foto: Maximilian Mühlens

Die Ankündigung von Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne), dass die Technikplanung des neuen Kurfürstenbads noch einmal überarbeitet werden soll, damit das neue Gebäude vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben werden kann, führt zu heftigen Diskussionen. Vor allem die zeitliche Verzögerung von mindestens einem halben Jahr und die aktuellen Projektkosten von 33 Millionen Euro rufen Kritik hervor. Zunächst war von Kosten in Höhe von 15 Millionen Euro die Rede.