Entscheidung der Bezirksvertretung Godesberger Kurfürstenbad wird doch nicht klimaneutral

Bad Godesberg · Mehrheitlich haben die Bezirksverordneten dafür gestimmt, dass sie eine technische Umplanung, die zu einem klimaneutralen Betrieb des Kurfürstenbads in Bad Godesberg führen könnte, nicht wollen. Die Oberbürgermeisterin hatte die Umplanung veranlasst.

Das Kurfürstenbad soll nun erst im kommenden Jahr abgerissen werden.

Das Kurfürstenbad soll nun erst im kommenden Jahr abgerissen werden.

Foto: Maximilian Mühlens

Nach der Abstimmung herrschte in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung (BV) ein wenig Verwirrung. Die Verordneten unterhielten sich fraktionsübergreifend, was sie gerade beschlossen haben. Bezirksbürgermeister Michael Wenzel (Grüne) zählte zweimal nach: Das Ergebnis in Sachen Kurfürstenbad stand allerdings fest. Die CDU hatte im Vorfeld einen Antrag gestellt, dass die Verwaltung beauftragt werde, die bereits abgeschlossene Vorplanung für den Neubau des Kurfürstenbads „unverzüglich“ den politischen Gremien vorzulegen.